Lia Leichtflugs grosser Rettungsflug

Es war einmal eine kleine, schillernde Libelle namens Lia Leichtflug. Sie lebte in einem wunderschönen Teich, der voller Blumen, fröhlicher Frösche und singender Vögel war. Lia war bekannt für ihre schimmernden Flügel, die in allen Farben des Regenbogens funkelten. Jeden Tag schwirrte sie fröhlich umher und hatte eine Menge Spass mit ihren Freunden. Doch eines Tages bemerkte Lia etwas Beunruhigendes: Der Wasserstand im Teich war viel niedriger als sonst!

«Oh nein!», rief Lia nervös. «Wenn wir nicht bald helfen, wird unser Teich austrocknen!» Ihre Augen waren gross vor Sorge. Lia wusste, dass sie unbedingt etwas unternehmen musste. Sie versammelte sofort ihre besten Freunde, Benny den Fröschen, Mia die Maus und Oliver den alten Uhu. «Freunde! Der Teich braucht unsere Hilfe!» erklärte sie energisch.

Benny quakte aufgeregt: «Was können wir tun?» Mia, die immer einen cleveren Einfall hatte, fragte: «Könnten wir nicht nach einer neuen Wasserquelle suchen?» «Das ist eine grossartige Idee!», rief Lia erfreut. «Wir müssen gemeinsam losfliegen und nach etwas suchen, das uns helfen kann!»

Die vier Freunde beschlossen, am nächsten Morgen mit einem grossen Rettungsflug zu beginnen. Als die Sonne aufgeht, strahlte der Himmel und Lia und ihre Freunde waren bereit, ihr Abenteuer zu beginnen. Sie flogen über einen schönen Wald, der voller grüner Bäume und bunter Blumen war. Doch die Wesen des Waldes schauten ihnen immer wieder hinterher. Die Vögel zwitscherten aufgeregt, als sie die Libelle und ihre Freunde sahen.

Nach einer Weile erreichten sie eine grosse, glitzernde Quelle. Das Wasser sprudelte und plätscherte fröhlich. «Hier ist es, Freunde! Die Wasserquelle ist unsere Rettung!», rief Lia jubelnd. Aber wie sollten sie das Wasser zurück zu ihrem Teich bringen? Benny hatte eine Idee. «Wir könnten Wasser in grossen Blättern transportieren!», schlug er vor.

Das fanden alle toll! Sie fanden grosse, breite Blätter, die perfekt zum Transportieren geeignet waren. Lia und ihre Freunde sammelten das Wasser und begannen, wie kleine Flugzeuge mit ihren beflügelten Blättern zu den Füssen des Teichs zu fliegen. Doch es kam eine Herausforderung: Ein starker Wind kam auf und liess Lia und ihre Freunde taumeln. …

Neugierig auf das Ende der Geschichte?

Oder logge Dich ein mit: