Rocco Rumpelzahn und die magischen Seifenblasen
Kinderlieder kostenlos anhören
gutenachtgeschichten.app
Es war einmal ein kleiner, fröhlicher Drache namens Rocco Rumpelzahn. Er lebte in einem bunten, blühenden Wäldchen am Fusse eines grossen, goldenen Berges. Rocco hatte ein ganz besonderes Talent: Er konnte die schönsten und lustigsten Seifenblasen machen, die man sich nur vorstellen konnte. Wenn die Sonne schien, funkelten die Blasen in allen Regenbogenfarben und tanzten durch die Luft.
Eines Tages, während Rocco im Wald spielte, bemerkte er, dass einige seiner Freunde traurig waren. Die kleine Maus Mimi hatte sich den Fuss verletzt, und der schüchterne Schmetterling Bella fand keine bunten Blumen mehr, um sich zu verstecken. Rocco dachte nach und überlegte, wie er seinen Freunden helfen könnte. Plötzlich hatte er eine geniale Idee!
Er holte sein buntes Seifenblasen-Set aus seiner Drachenhöhle. Mit einem tiefen Atemzug blies Rocco vorsichtig in seinen Blasenkasten und schon erschienen die ersten Seifenblasen. Sie schwebten sanft durch die Luft, glitzerten im Sonnenlicht und tanzten fröhlich vor Rocco. Er rief seine Freunde zusammen und rief: „Kommt her! Schaut euch meine magischen Seifenblasen an!»
Mimi und Bella schauten neugierig, und als die bunten Blasen sie erreichten, geschah etwas Unglaubliches.
Die Seifenblasen berührten Mimis kleine Schnauze. Sofort begann sie zu kichern und zu lachen. „Das kitzelt! Ich fühle mich schon viel besser!» rief sie aus und sprang vergnügt umher. Bella, die nun auch eine der Blasen berührt hatte, schüttelte ihren Kopf, und ihre Flügel begannen in allen Farben zu blitzen. „Ich fühle mich wie neu! Danke, Rocco!»
Rocco konnte kaum fassen, dass seine Seifenblasen tatsächlich die Traurigkeit seiner Freunde vertreiben konnten. Mit einem breiten Grinsen blies er weiter Seifenblasen, und bald schwebten Hunderte von ihnen durch den Wald. Die Tiere des Waldes kamen herbei, um zu sehen, was los war. Der elegante Hirsch Hugo, die quirlige Eule Ella und sogar die kleine Schildkröte Timmy kamen neugierig angehüpft.
Rocco bückte sich und blies kräftig in seinen Kasten, und in Windeseile füllte sich der Wald mit bunten, glitzernden Blasen. Alle Tiere begannen zu springen und zu tanzen, während die schimmernden Seifenblasen sie berührten. Rocco freute sich so sehr, dass seine Freunde lachten und tanzten, dass er noch ein paar ganz besondere Blasen machte. Diese Blasen waren noch grösser und schillernder als die anderen. Sie waren wie kleine Regenbogen und trugen Botschaften von Freude in sich.
…
Neugierig auf das Ende der Geschichte?
Vorteile des kostenlosen Logins:
- 241 Geschichten zu Ende lesen
- 183 Geschichten anhören
- 190 Songs anhören
- 3 eigene Geschichten kostenlos erstellen
- 1 eigene Geschichte kostenlos anhören
- Geschichten bewerten